Die SCHICKE ULLA

Schicke_Mütze_Räder-1216

Die SCHICKE ULLA ist das zweite freie Lastenrad in Düsseldorf.

Der ADFC Düsseldorf e. V. hatte den 1. Platz des Umweltpreises der Stadt Düsseldorf gewonnen und beschlossen, diesen in unser Lastenradprojekt einfließen lassen. Eine super Sache finden wir. Dass neben den Finanzen aber auch jede Menge ehrenamtliches Engagement verbunden ist, ist auch noch mal allen klar geworden. Zum Glück gibt es auch beim ADFC so Leute, die von Arbeit nicht genug bekommen. Es gibt so viel, um das man sich kümmern muss, damit ihr lieben Düsseldorfer dieses Angebot nutzen könnt, dass wir uns eigentlich auch nicht entschuldigen möchten, wenn es mal wieder etwas länger gedauert hat, als wir dachten.

Die SCHICKE ULLA war schon auf einigen Veranstaltungen zu sehen: Die herausragendste davon war wohl die Sternfahrt, die der ADFC Düsseldorf e. V. jährlich in Düsseldorf organisiert und die in diesem Jahr die unglaubliche Zahl von über 3000 Teilnehmern verzeichnen konnte. Wir sind stolz darauf, ein Teil der Fahrradbewegung in Düsseldorf zu sein! Es wird unserer Stadt langfristig gut tun. Auch wenn das noch nicht jeder, der heute das Auto bevorzugt, glauben mag.

Und jetzt freuen wir uns darauf, ganz viele verschiedene Nutzer der SCHICKEN ULLA auf ihren Fahrten durch Düsseldorf anzutreffen. Lasst euch infizieren von dem Gedanken, dass man in dieser schönen Stadt eigentlich kein Auto benötigt. Und dass auch nicht jeder ein eigenes Lastenrad braucht, wenn es doch genügend gäbe, die man sich teilen kann.

HIER BUCHEN