Das Projekt unterstützen

Du findest die Idee der freien Lastenräder gut und möchtest unser Projekt unterstützen?

Prima. Vielleicht hast du irgendetwas zu bieten, was du kostenfrei zur Verfügung stellen kannst. Kreative Köpfe sind hier immer gefragt. Melde dich!

Die SCHICKE MINNA würde mittel- und langfristig auch gern ihre Standorte wechseln, so dass jeder im Düsseldorfer Stadtgebiet mal das Angebot „vor der Haustür“ hat. Wenn du also über bestimmte Zeitperioden die Herausgabe und Rücknahme des Rads übernehmen willst: Melde dich!

Das Leihen der Lastenräder ist für den Nutzer kostenfrei. Aber natürlich kostet so ein Projekt etwas. Das Rad muss erst einmal angeschafft werden und danach laufend instandgehalten werden. Verschleißteile müssen ausgetauscht werden. Es muss versichert werden. Das Rad muss beklebt werden, die Vorlagen dafür erstellt werden. Die Website muss programmiert und gewartet werden. Flyer und Infomaterial müssen gedruckt werden. So entstehen neben Initialkosten auch laufende Kosten.

Wir haben in der Schicken Mütze deshalb eine Spendendose stehen. Willst du für eine größere Spende gerne eine Spendenquittung haben, spende bitte an die Verkehrswacht Düsseldorf e. V. oder den ADFC Düsseldorf e. V. mit der Angabe des Zwecks, z. B. „SCHICKE MINNA“, „SCHICKE ULLA“ oder „Freies Lastenrad Düsseldorf“. Damit sind diese Spenden zweckgebunden und gehen voll in das Projekt ein.

Bist du ein gemeinnütziger Verein oder ein entsprechend finanzkräftiger Sponsor und möchtest selbst ein freies Lastenrad finanzieren, ohne dich um die Leihe kümmern zu müssen: Melde dich!

Die Grundlagen dafür sind geschaffen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns unterstützt und motiviert haben, an dem Projekt zu arbeiten und es weiter zu tun!

Simon Höhner, Christine Ewers, Dietmar Wolf, Norbert Czerwinski, Dr. Stephan Keller, Christoph Klümpel, Florian Egermann, Georg Wagenknecht, Iris Franke.

Und wenn ihr Lust habt, noch anderen gute Ideen und Initiativen zu unterstützen, guckt mal hier vorbei:


Welcome Dinner Düsseldorf
http://www.welcome-dinner-duesseldorf.de


Saatgutfestival – Freies Saatgut in Düsseldorf!
Saatgut-Festival


Free Bikes Düsseldorf
http://free-bikes.de


4 comments

  1. Hollawind sagt:

    Tolle Idee!
    Habe jetzt die Schicke Minna für die nächste freie Gelegenheit gebucht und plane
    gespannt einen Großeinkauf und Lastentransport. – Allerdings frage ich mich noch bezüglich der Sicherung: braucht es ein extra-langes Schloss, kann man dies auch ausleihen oder wie sichere ich das Rad am besten?
    Danke für einen entsprechenden Hinweis!

  2. Barbara Finkenberg sagt:

    Habe mir gerade eure Website angesehen. Dabei ist Mensch ja grundsätzlich neugierig.
    Nur wundert es mich sehr, dass ich wenn ich mir das SAATGUTFESTIVAL näher ansehen möchte mit dem Klick bei
    One Casino lande. Das ist eine Spielplattform bei der anscheinend um Geld gespielt wird. Das scheint mir nicht in Euerem Sinn zu sein!???
    Mit freundlichen Grüßen
    Barbara

Schreibe einen Kommentar